Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Neuer Wireless Broadband xDSL/Cable Router und USB-Adapter von SMC

Neuer Wireless Broadband xDSL/Cable Router und USB-Adapter von SMC

Geschrieben am 04.12.2009 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: Wireless

SMC Networks, Anbieter von Netzwerktechnologien und Connectivity-Produkten, bietet ab sofort den neuen Wireless Broadband xDSL/Cable Router Barricade N sowie den neuen USB-Adapter EZ Connect N an. Beide Produkte basieren auf der Technik des Standards 802.11n und erreichen Übertragungsraten von 150Mbps. Sie bieten die dreifache Geschwindigkeit im Vergleich zu 802.11g-Produkten und sind gleichzeitig kostengünstiger als die High-End-Lösungen mit 300Mbps Datenraten. Zusammen eingesetzt sind der neue Barricade Router und der Adapter EZ Connect die optimale drahtlose Lösung für schnelle Internetverbindungen. Die beiden Produkte im neuen, eleganten Design sind Wi-Fi-zertifiziert für den Standard IEEE802.11b/g und konform zu Microsoft Windows 7.

Der Barricade N Wireless Broadband Router (SMCWBR14S-N4) eignet sich perfekt für Home Offices oder kleine Unternehmen. Er kombiniert eine Übertragungsrate von 150Mbps mit einem 4-Port 10/100 LAN Switch und kann somit auch Desktop-PCs oder Notebooks via Kabel verbinden. Dank der WLAN-Verschlüsselungen WPA und WPA2 (WPA: Wi-Fi Protected Access) sowie dem Wi-Fi Protected Setup, einem von der Wi-Fi Alliance entwickelten Standard, ist für höchste Sicherheit gesorgt. Zudem besteht die Möglichkeit, den Netzwerknamen des Funknetzes, den Service Set Identifier (SSID), bei der Übertragung zu deaktivieren.

Dank der Funktion Access Control können Anwender auch Regeln für die Internet-Nutzung in ihrem Unternehmensnetzwerk oder Home Office festlegen und damit beispielsweise bestimmte Webseiten blockieren oder die Nutzungszeiten reglementieren.

Der USB2.0-Adapter EZ Connect N Wireless (SMCWUSBS-N3) für PCs und Notebooks bietet Datenübertragungsraten bis zu 150Mbps und ist abwärts kompatibel zu dem WLAN-Standard 802.11b/g.

Der Adapter mit Treibern für MacOS und Linux unterstützt ebenfalls die Verschlüsselungsstandards WPA und WPA2 und kann den Datenverkehr dank dem Verfahren Wi-Fi Multimedia priorisieren und die Dienstgüte (QoS, Quality of Service) für Multimedia-Anwendungen und multimediale Inhalte garantieren. Ein weiterer Vorteil für Anwender: Die Software SoftAP ermöglicht es, dass der Adapter auch als Access Point für ein Wireless LAN fungieren kann, wenn er mit einem PC mit Microsoft Windows verbunden ist.

Albrecht Streller, Country Manager Central Europe bei SMC Networks, erklärt: "Die neuen Produkte mit 150Mbps Übertragungsraten sind besonders für die Anwender interessant, die sich ein Upgrade von dem Standard 802.11g wünschen aber dennoch keine Bandbreiten-intensiven Anwendungen nutzen, für die Übertragungsraten von 300Mbps notwendig wären. Schnell, sicher, kostengünstig und dabei noch in einem eleganten neuen Design – die beiden Produkte eignen sich perfekt für den Einsatz im Home Office oder in kleinen Unternehmen." Der Preis für den Wireless Broadband xDSL/Cable Router Barricade N beträgt 47,60 Euro, der EZ Connect N Wireless USB2.0 Adapter ist zu einem Preis von 23,80 Euro erhältlich.

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von SMC Networks

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: SMC, Wireless LAN, USB

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023