Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

SonicWALL E-Mail-Security for Windows Small Business Server

SonicWALL E-Mail-Security for Windows Small Business Server

Geschrieben am 25.11.2008 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: Sicherheit :: Software

SonicWALL stellt jetzt die neue Variante seiner E-Mail-Security Lösung vor. „SonicWALL E-Mail-Security for Windows Small Business Server" (kurz: SES for SBS) schützt kleine bis mittlere Unternehmen gegen Spam, Viren, Phishing und andere Bedrohungen, die über den E-Mail-Kommunikationskanal einfallen können. Es kombiniert einen Schutz mit Bedrohungs-Management, Filterung der Inhalte sowie Regelverwaltung und Compliance-Infrastruktur-Funktionen. SES for SBS bietet eine hohe Leistung und ist dabei einfach zu konfigurieren.

Das System SonicWALL E-Mail-Security wird normalerweise entweder in einer separaten Appliance oder als Windows-Software ausgeliefert. Es ist für Unternehmen geeignet, die damit zwischen 25 und 100.000 Accounts prüfen lassen wollen. SES for SBS wird hingegen direkt auf dem SBS Hardware-Server installiert, das vereinfacht die Installation und verringert die Kosten.
Die SES-for-SBS-Lösung ist auf das Betriebssystem maßgeschneidert und lässt sich einfach installieren und konfigurieren. Mit ein paar Mausklicks und ohne komplizierte Einstellungen oder Rekonfigurierung integrieren Administratoren SonicWALL E-Mail-Security in das Small Business Server-System. Sie brauchen keine zusätzlichen Geräte zu verwalten oder Server anzuschaffen, was die Betriebskosten senkt.

Das innovative SonicWALL GRID-Netzwerk bietet den besten und aktuellsten Schutz gegen neue Spam-Attacken. SonicWALL nutzt die Erfahrung von vielen Millionen Anwendern, die sich an GRID beteiligen und für eine ständige Aktualisierung der Bedrohungs-Datenbank sorgen.
SonicWALLs bewährter SPAM-Filter und die End-to-End-E-Mail-Überwachung sorgen für die optimale Blockierung der SPAMs, bevor sie überhaupt den Small Business Server erreichen oder gar lahmlegen können. SonicWALL führt hierfür strenge Tests durch und überprüft täglich Millionen von E-Mails. So wird SES for SBS ständig mit der aktuellen SPAM-Blocking-Intelligenz versorgt. Die Anwender profitieren davon durch ein verringertes E-Mail-Aufkommen in ihrer Mailbox und durch eine höhere Leistung des Gesamtsystems.

SES for SBS erlaubt mit seinem komfortablen Management-System, die Regeln und Policies zentral zu verwalten. Administratoren erhalten optimale Reports und Berichte, was den Zeitaufwand für die Verwaltung des E-Mail-Schutzes deutlich reduziert.
Administratoren können das Spam-Control-System einfach verwalten und Falschmeldungen vermeiden. Jeder Anwender bestimmt selbst, wie „scharf" abhängig vom Inhalt der Mitteilung die SPAM-Erkennung agiert, während die IT-Abteilung die Kontrolle über das gesamte Sicherheitssystem behält.
SES for SBS synchronisiert sich mit SBS Lightweight Directory Access Protocol (LDAP). SonicWALL E-Mail-Security aktualisiert sich alle fünf Minuten und damit doppelt so oft wie vergleichbare Systeme der Mitbewerber. Der Aufwand zur Verwaltung beträgt pro Woche durchschnittlich nur 10 Minuten oder weniger.

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von SonicWALL

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: Virenscanner Server, Virenschutz

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023