Geschrieben am 02.11.2009 von Mirko Kulpa
Abgelegt unter: Wireless
Mit der Spezialantenne AirLancer Extender I-360-3G ergänzt Netzwerkspezialist LANCOM Systems sein professionelles UMTS Router-Portfolio. Die Indoor-Antenne unterstützt mit GPRS/EDGE und UMTS/HSPA alle relevanten Bänder. Durch die zusätzlichen Empfangsmöglichkeiten kann der UMTS-Router LANCOM 1751 UMTS nun auch in Räumen mit unzureichendem Funksignal (Stahlschrank, Keller, bei temporär begrenzten Installationen) genutzt werden.
Seit der flächendeckenden Verfügbarkeit von EDGE und der Einführung des schnellen UMTS-Standards HSPA setzen sich UMTS-Router zunehmend als Internet-Backup oder primäre Internet-Zugangslösung im professionellen Bereich durch. Das Problem vielerorts: das Funksignal innerhalb von Räumen und Gebäuden ist nicht stark genug.
Mit der AirLancer Extender I-360-3G bietet LANCOM für seinen UMTS-Router LANCOM 1751 UMTS nun eine Zusatzantenne, die über einen standfesten starken Magnetfuß verfügt und ohne Bohrung montiert werden kann. Ebenso kann sie ohne Kratzspuren zu hinterlassen wieder entfernt werden da der Magnetfuß mit einem Gummi-Schutz versehen ist. Natürlich ist der Magnet unbedenklich für den Router selbst, auch wenn die Antenne direkt auf dem Gerät platziert werden sollte. Die Funksignale werden über ein zwei Meter langes „Low-Loss"-Kabel an den Router übertragen. Weiterer Vorteil für die Installation: die I-360-3G ist eine Rundstrahlantenne (Öffnungswinkel 360°, bis +5 dBi Antennengewinn) und muss für einen guten Empfang nicht eigens auf die nächste UMTS-Basisstation ausgerichtet werden.
Die AirLancer Extender I-360-3G ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79 Euro zzgl. MwSt. erhältlich.
Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von LANCOM Systems
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte
im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Suchbegriffe: Antenne, WLAN, UMTS
|