Geschrieben am 22.01.2006 von Mirko Kulpa
Abgelegt unter: Messtechnik
Der Hobbes Lansmart ist ein passiver Netzwerktester für Kupferkabel. Der Lansmart findet offene, kurzgeschlossene, falsch verdrahtete und gesplittete Adernpaare (Split Pairs). Verkabelungsfehler können mit dem Tester leicht lokalisiert werden.
Eine Längenmessung an Kupferkabeln ist mit dem Lansmart ebenfalls möglich. Dazu nutzt Hobbes die TDR-Technologie (Time Domain Reflectometer). Alle Testergebnisse werden auf einem LCD dargestellt.
Über einen Tongenerator kann der Lansmart ein 1 kHz-Signal in ein Kabel einspeisen. Der Netzwerktester eignet sich für UTP- und STP-Kabel der Kategorien 3, 4, 5 und 6. Die 3 AAA-Batterien versorgen den Tester für 4 Stunden Dauerbetrieb mit Strom.
Der Hobbes Lansmart ist für etwa 210 Euro im Handel erhältlich. Mehr Informationen finden Sie auf der Website von
Hobbes.
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte
im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Suchbegriffe: Kabeltester, Ethernet
|