Geschrieben am 09.05.2010 von Mirko Kulpa
Abgelegt unter: Wireless :: Mobile Computing
Der niederbayerische Routerspezialist TDT hat einen speziellen Router entwickelt, der am Einsatzort ein leistungsfähiges Funknetz zur Verfügung stellt. Der ELW-Router für den Einsatzleitwagen wird im Fahrzeug montiert und liefert einen schnellen sowie sicheren Internet-Anschluss. Das Gerät wird bereits von mehreren Feuerwehren und anderen Organisationen dafür eingesetzt, um Videos, Bilder oder E-Mails zu übertragen.
Der TDT-Router ist für sein Aufgabengebiet entwickelt worden, verfügt über ein reichliches Zubehör und entlastet den Nutzer durch seine Fernwartungsoption von Konfigurationsdetails oder Installationsproblemen. Das flexible Profiwerkzeug wurde von TDT für die Zielgruppe Feuerwehr beziehungsweise Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) konzipiert. Es verfügt über zwei SIM-Karten-Einschübe zur Absicherung der Verbindungsqualität und erlaubt die Verarbeitung von Geoinformationen via Global Positioning System (GPS). Durch letztere Funktion kann der Standort des Fahrzeugs überwacht werden.
Das Gerät ist mit reichhaltigem Zubehör wie etwa Aufhängvorrichtung, Einschubfixierung, Stummelantenne, Kfz-Antenne und GPS-Kombiantenne ausgestattet. Außerdem leistet der Hersteller eine Erstinstallationsunterstützung per Telefon und Fernwartung, um den Router das erste Mal sicher zu starten. Der 3G/WLAN-Router C1500 kostet 1.190 Euro.
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte
im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Suchbegriffe: UMTS-Router, 3G, mobiler Router
|