Geschrieben am 03.02.2010 von Mirko Kulpa
Abgelegt unter: Router :: Wireless
Funkwerk Enterprise Communications (FEC) stellt mit seiner neuen bintec RS-Serie flexible IP Access Router mit umfangreicher Ausstattung für den professionellen Netzwerkzugang vor. Durch die Vielzahl unterschiedlicher Anschlusstechnologien setzt die bintec RS-Serie neue Maßstäbe bei der Flexibilität von Access Routern.
Die zur CeBIT 2010 verfügbaren bintec IP Access Router zeichnen sich durch eine herausragende Performance aus und sind für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), Außenstellen und Home Offices prädestiniert.
Die sechs Modelle der neuen bintec RS-Serie verfügen über fünf Gigabit-Ethernet-Ports, die frei für LAN, WAN oder DMZ konfiguriert werden können. Bereits ab Werk enthalten alle bintec Router der neuen Serie eine Lizenz für fünf hardwarebeschleunigte IPSec-Tunnel. Mit der Möglichkeit zwischen Preshared Key und Zertifikaten wählen zu können, steht eine der umfangreichsten IPSec-Implementierungen zu Verfügung. Die Datenverschlüsselung wird mittels der integrierten Encryption Engine ressourcenschonend bewältigt.
Die integrierten Konfigurationsassistenten ermöglichen über eine web-basierte grafische Benutzeroberfläche (FCI) eine optimale und einfache Konfiguration des Systems.
Darüber hinaus verfügen die Profi Router der bintec RS-Serie über einen USB Port und je nach Variante über ein integriertes UMTS-Modem, einen SFP Port für Glasfaser-Erweiterungsmodule, ADSL 2+ Modem und/oder einen ISDN Port. Für den drahtlosen Zugang nach IEEE 802.11n, mit beeindruckenden Bruttoübertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s, verfügen die WLAN-Varianten über ein Dual-Band-WLAN-Modul mit 2,4 und 5 GHz.
Die langlebigen bintec IP Access Router im lüfterlosen Metallgehäuse zeichnen sich durch ein attraktiveres Preis-/Leistungsverhältnis als der im Markt befindlichen Geräte aus und garantieren einmal mehr die Investitionssicherheit beim Einsatz von FEC-Systemen.
Die Modelle der bintec RS-Serie im Überblick:
- bintec RS120: Gigabit Ethernet Router mit IPSec - EVP 199 Euro netto
- bintec RS120wu: Gigabit Ethernet Router mit Integriertem UMTS (HSxPA) Modem, 802.11n WLAN und IPSec - EVP 599 Euro netto
- bintec RS230a: ADSL2+ Annex A Router mit Gigabit Ethernet und IPSec - EVP 239 Euro netto
- bintec RS230aw: ADSL2+ Annex A Router mit Gigabit Ethernet, 802.11n WLAN und IPSec - EVP 289 Euro netto
- bintec RS232b: ADSL2+ Annex b Router mit Gigabit Ethernet, ISDN und IPSec - EVP 379 Euro netto
- bintec RS232bw: ADSL2+ Annex b Router mit Gigabit Ethernet, ISDN, 802.11n WLAN und IPSec - EVP 429 Euro netto
Parallel zur bintec RS-Serie führt Funkwerk die neuen professionellen VPN-Gateways der bintec R-Serie sowie die neuen Media Gateways der bintec RT-Serie zur CeBIT 2010 am Markt ein.
Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von Teldat GmbH
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte
im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Suchbegriffe: WLAN-Router, Router, Wireless, bintec RS, Funkwerk
|