Geschrieben am 24.03.2008 von Mirko Kulpa
Abgelegt unter: Messtechnik
In Kombination mit dem ARGUS 33 wird der Triple Play-Tester ARGUS 145 zur komfortablen multifunktionalen Lösung an VDSL2-Schnittstellen.
Die neuen VDSL2-Highspeedanschlüsse werden von den Kunden nicht nur zum Surfen im Netz oder Abrufen von E-Mails nachgefragt, sondern insbesondere auch für den Genuss von digitalem Fernsehen und kostengünstiger Internet Telefonie. Mit zunehmender Verbreitung dieser Dienste bedarf es auch einer professionellen Testlösung. Diese muss an VDSL2-Schnittstellen Triple Play-Dienste testen, Verbindungsparameter detailliert aufzeichnen und im Display anzeigen und darüber hinaus auch noch leistungsstarke Messtechnik für SHDSL, ADSL, ISDN und Analog bereitstellen.
All das bietet die Kombination aus dem VDSL2/ADSL-Tester ARGUS 33 und dem Triple Play-Tester für SHDSL, ADSL, Ethernet, ISDN und Analog ARGUS 145. Hierzu dockt man ARGUS 145 unkompliziert über Ethernet als Endgerät an den ARGUS 33 an. ARGUS 33 wird dabei wie ein VDSL2-Modem mit einigen zusätzlichen Funktionen genutzt. Über das große Display des ARGUS 145 können dann die vom ARGUS 33 gemessenen VDSL2-Verbindungsparameter wie Datenrate, Dämpfung und Fehlerzähler angezeigt und ausgewertet werden. Zudem ermöglicht es diese Tester-Kombi, die umfangreichen Testroutinen des ARGUS 145 auch an VDSL2 durchzuführen, zum Beispiel Tests der Triple Play-Funktionen IPTV-, VoIP und Download. ARGUS 33 ergänzt somit perfekt den ARGUS 145 zur Abdeckung sämtlicher kupfergebundenen Schnittstellen inklusive VDSL2.
Selbstverständlich können beide Tester auch einzeln eingesetzt werden. Für die schnelle und einfache Abnahme von vielen neu geschalteten VDSL2-Anschlüssen etwa bietet der ARGUS 33 als Standalone-Gerät alle benötigten Funktionen. Die Leuchtdioden an der Geräteoberfläche geben sofort Auskunft über den Zustand der Verbindung. Für detailliertere Auswertungen, die anfallen, wenn Argus 33 die Qualität eines Anschlusses als Nicht-OK bewertet, lassen sich die Messdaten auch in jedem gängigen Webbrowser anzeigen. Dank der separaten Chipsätze für VDSL2 und ADSL bietet ARGUS 33 optimale Leistung an beiden Anschlüssen. Eine weitere Stärke des Testers ist die Möglichkeit, verschiedene Dämpfungsglieder zuzuschalten, um Leitungen unterschiedlicher Länge zu simulieren und ihre Auswirkungen auf die Übertragungsparameter zu testen.
Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von intec
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte
im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Suchbegriffe: intec argus, adsl tester, vdsl tester
|