Geschrieben am 24.11.2005 von Mirko Kulpa
Abgelegt unter: Netzwerkanalyse

Network Instruments hat die Version 11 des Observers mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet. Der VoIP Expert ist für die Überwachung, Analyse und Fehlersuche von VoIP-Daten zuständig.
Er ermöglicht Übersichten über Gespräche und eine Qualitätsbeurteilung. Detaillierte Informationen mit Details wie Addressen, Anzahl von Paketen, Bytes, verlorenen Paketen, Anfangszeit, Aufbauzeit, Gesamtzeit, momentaner Jitter, maximaler Jitter, MOS, R-Faktor, QoS für jedes Gespräch, Anzahl von Paketen, die nicht folgerichtig ankommen (Reordering), eine detaillierte Analyse für Paketverlust und Verzögerung sowie Gap Density und Average Gap Duration ermöglichen eine schnelle Fehleranalyse.
Neu sind auch die 64-Bit Windows-Unterstützung, die Multi Hop-Analyse, Zeit basierende Navigation für GigaStor, ein Decode zur Citrix-Dekodierung,
Der Stream-Wiederaufbau ermöglicht es, Daten in ihrem Originalformat aus einem Netzwerkdatenstrom zu rekonstruieren. Damit kann zum Beispiel ein Website-Abruf oder eine Email einfach aus einem Trace rekonstruiert werden.
Observer 11 unterstützt Perl basierende Filter, die Netzwerk-Trending-Funktionen wurde erweitert und Analyse-Port-Unterstützung wurde flexibler gestaltet.
Weitere Details und Bilder finden Sie bei Network Instruments.
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte
im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
|