Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
Internetzugang und Telefon an 2 Telefonanschlüssen ??

geschrieben am 18.12.2007 um 18:37 von teng

hi leute,
hab mal ein paar simple Fragen:

1. bin in einer neuen Wohnung und nur eine Telefonbuchse wurde freigeschaltet. Es gibt aber mehrere in der Wohnung...Frage: Wie schalte ich die anderen frei? (brauche ich einen Techniker? vom Anbieter oder ist es egal woher? wie teuer wirds denn werden??)

2. kann ich an einer Telefonbuchse Splitter + Modem + PC anschließen und an einer anderen ein NTBA + ISDN Telefon anschließen? dabei online+telefon nutzen können?
 

geschrieben am 20.12.2007 um 07:55 von Mirko

Re: Internetzugang und Telefon an 2 Telefonanschlüssen ??

"teng" wrote:
1. bin in einer neuen Wohnung und nur eine Telefonbuchse wurde freigeschaltet. Es gibt aber mehrere in der Wohnung...Frage: Wie schalte ich die anderen frei? (brauche ich einen Techniker? vom Anbieter oder ist es egal woher? wie teuer wirds denn werden??)


Dazu müsste man sich die Verkabelung zwischen den Dosen ansehen. Schraube die Dosen doch mal auf, und versuche Fotos zu machen.

"teng" wrote:
2. kann ich an einer Telefonbuchse Splitter + Modem + PC anschließen und an einer anderen ein NTBA + ISDN Telefon anschließen? dabei online+telefon nutzen können?


Splitter und NTBA müssen direkt an den Draht der vom Provider kommt. Vom NTBA kannst Du den ISDN-Bus dann durch die Wohnung führen. Dazu brauchst Du zwei Doppeladern Telefonkabel.

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 13.05.2019