Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
WLAN 54MB und echte Geschwindlichkeit

geschrieben am 05.07.2006 um 20:19 von (Gast)

Hallo alle,

ich habe den Netgear WGR614 Router und die maximalle Übertragungsrate über Funk beträgt zwei mega bytes.

Ist das nicht langsam?
Hat jemand 4 mb bekommen?
Kann ich das beschleunigen?

Danke,
Maciej
 

geschrieben am 06.07.2006 um 20:24 von Mirko

Die 54 MBit/s bei IEEE 802.11g sind die Bruttoübertragungsrate. Netto sind maximal 25 MBit/s möglich. Also etwa 4 Mbyte/s.

Mirko
 

geschrieben am 09.07.2006 um 16:19 von (Gast)

Danke!

ich habe aber 2MB (16 Mbit) (auch 20 cm von dem Router), vielleicht eine Antene könnte halfen?

ich habe das mit 4 Laptops versucht - immar 2MB.

Danke,
Maciej
 

geschrieben am 09.07.2006 um 17:03 von Mirko

Bei der Entfernung, dürfte es wohl kaum an zu wenig Sendeleistung liegen. Was wird da übertragen? Womit hast Du die Geschwindigkeit gemessen?

Mache mal eine Messung mit NetIO.

Mirko
 

geschrieben am 11.07.2006 um 12:56 von (Gast)

das sind filme - 1GB. Gemessen habe ich das mit Total Commander.
Maciej
 

geschrieben am 11.07.2006 um 21:01 von Mirko

Beim Kopieren von Filem spielt natürlich die Festplattengeschwindigkeit mit rein. Was sagt NetIO?

Mirko
 

geschrieben am 12.07.2006 um 16:25 von (Gast)

festplatte ist das nicht.

Ich habe aber gefunden, dass es normal ist 20mbit zu haben.
Die Router Antenne ist einfach billig.... Ich habe eine neue gekauft. Sehen wir, was sie kann….
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 21.10.2017