Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
Probleme mit TP Link Router als Access Point

geschrieben am 27.12.2011 um 22:58 von chefkoch2011

Hallo,

ich verwende meine Fritzbox 7390 mit VDSL 50 als Router.
Als Accesspoint habe ich mir den TP Link WR1043ND zugelegt.

Normal gehe ich mit der Fritzbox und einem ca. 20m langen LAN Kabel ins Internet, jetzt will ich am Ende des Kabels auch WLAN und mir den Accesspoint einbauen.


Ich gehe folgendermaßen vor:
1. Ich installier den TP Link Router ordnungsgemäß
2. Ich ändere in den Einstellungen die LAN IP (oder die WAN IP, schon die LAN oder?) auf bspweise 192.168.178.2, der DHCP Bereich der Fritzbox liegt bei 192. ... 20-254. Also in Ordnung oder? DHCP deakvier ich. Danach starte ich den TP Link Router neu.
3. An der Fritzbox brauch ich nix ausschließen oder, weil ja .2 eh nicht im DHCP Bereich der Fritzbox liegt
4. ich verbinde fritzbox mit dem tplink per LAN und starte vorsichtshaber nochmal neu.

Jetzt sollte ich den TP Link wenn ich über LAN-Verbindung-PC cmd.exe ipconfig abrufe als IP Adresse sehen, die Fritzbox als STandart Gateway oder? Als IP sehe ich aber irgendwas zufälliges, als Standartgateway hab ich aber immer noch die 192-168-1.1 also den standart, mit dem der tp link ausgeliefert worden ist.

Das Resultat meiner Bemühungen sieht dann folgermaßen aus:
Internet über LAN hab ich. Internet über WLAN kann ich dann connecten, hab aber keinen Internetzugriff ... und was mich noch mehr wundert: Mit einem iOS Betreibssystem komm ich ins WLAN.

Also Zusammengefasst habe ich mich meines Wissens genau an die Access Point Anleitung aus dem Forum gehalten, bekomme bei ip-config aber nicht die gewünschten ergebnisse, wenn ichs zur kontrolle ausprobiere, habe lan internet, habe wlan internet, habe aber bei wlan internet nur mit ios zugriff aufs internet und mit win7 nicht.

Kann sich einer von euch Experten vorstellen, was ich falsch gemacht habe?
Danke schonmal!
Viele Grüße
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 15.12.2017