Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum VoIP

 
Skype über VPN im Ausland, speziell in Shanghai, China

geschrieben am 26.09.2013 um 10:46 von frauwhite

Hallo Leute,
ich fliege in 2 Wochen für längere Zeit nach Shanghai. Gegen die Internetzensur habe ich bereits FlyVPN mit deutschem Server eingerichtet. Um mit meinen Freunden und Verwandten sprechen zu können, habe ich Skype eingerichtet.

Nun kann man von Skype ja auch auf Festnetz und Handy anrufen (kostenpflichtig). Welche Gebühren fallen in meinem Fall an, also wird das Gespräch durch das VPN von DEU nach DEU gerechnet oder trotzdem von CHN nach DEU?

Bitte wenn möglich eigene Erfahrungen (auch aus anderen Ländern) nennen, "theoretisch müsste, könnte, hätte..." bringt mir leider nicht viel, auch wenns nett gemeint ist.

Wenn jemand einen Link zu den Verbindungspreisen aus dem Ausland nach DEU hat, bitte auch posten. Ich finde nur Preise und Tarife von DEU ins Ausland.

Wenn euch noch was einfällt, was ich in diesem Zusammenhang beachten sollte (allgemein VPN, Internet, Skype etc.), immer her mit Infos ;)

Besten Dank schonmal.
 

geschrieben am 08.10.2013 um 11:11 von kabelix

Hallo frauwhite,

die Idee ist gut. Es könnte nur sein, dass Skype die VPN Range deines Providers sperrt bzw. schon gesperrt hat:

http://community.skype.com/t5/Allgemeine-Diskussion/VPN-Anbieter-werden-gesperrt-warum/td-p/1444169
 

geschrieben am 09.10.2013 um 05:18 von frauwhite

Re:

Ok, danke schön für deine Antwort!
Und weißt du, welche VPN-Anbieter von Skype gesperrt werden? Diese Sperrung erlaubt wirklich nur Chatten, aber keine Anrufe?
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 22.10.2017