Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum VoIP

 
Hilfe!!!! Keine VoIP Verbindung bei Targa WR 500 VoIP

geschrieben am 02.02.2008 um 19:59 von HelmarOtte

Hallo, ich habe mir bei Lidl den Router im Angebot gekauft, dem Preis wegen und weil ich mal VOIP nutzen wollte, weil das bei 1und1 mit im Preis enthalten ist. Als Anbieter habe ich 1und1 16.000 DSL. Jetzt habe ich den Router fertig eingerichtet, die Nummern bei 1und1 sind registriert, DSL läuft optimal! Folgendes Problem tritt nun auf, anrufen kann ich die Nummer vom Handy einwandfrei, Gespräch wird aufgebaut und gute Qualität. Wenn ich aber von diesem VoIP Telefon anrufen will, egal ob in das Festnetz oder aufs Handy kommt nur nach einer kurzen Zeit dieser Signalton wie bei "kein Anschluß unter dieser Rufnummer", eine Verbindung wird gar nicht aufgebaut. Ich habe das dann auch mal mit der Phone Soft von 1und1 probiert und siehe da - kein Problem, anruf geht raus und das Gespräch kommt zustande. Der Router ist auch schon mal ausgetauscht worden, die 1und1 hotline hatte nach einer Stunde Telefon Hotline keinen Rat mehr, wir haben alles probiert. Die Ports sind natürlich freigegeben. Nun weiß ich nicht mehr weiter, habe keinen Rat mehr, sogar das Telefon hatte ich schon getauscht - hat alles nichts geholfen. Nun hoffe ich auf eine Idee hier im Forum, vll kann mir ja einer helfen - BITTE!!!!

Eventuell kann mir auch direkt per E-mail geholfen werden, würde mich riesig freuen.
 

geschrieben am 03.03.2009 um 23:41 von Jutta Göpel

gleiches Problem

Wir haben uns den Lidl Targa Router September 2008 gekauft und das gleiche Problem. Der Router wurde jetzt zum dritten Mal ausgetauscht ohne dass sich etwas geändert hätte, seit Monaten können wir nur über unseren Rechner nach draußen telefonieren. Für Targa ist das kein ihnen bekanntes Problem, uns wird unterstellt, dass wir den Router nicht richtig eingestellt hätten usw. obwohl wir die Einstellung stundenlang telefonisch sowohl mit unserem Anbieter Carpo als auch mit Targa durchgesprochen haben.
Wie ging es bei Dir weiter?
 

geschrieben am 01.12.2009 um 14:50 von sabinerau

Ich hätte das Gerät spätestens nach dem Umtausch einfach zurückgegeben. Manchmal lohnt es sich, etwas mehr Geld in Qualität zu investieren!

Grüße

Sabine
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017