Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum VPN

 
VPN mit Fritzbox auf Laptop und iPhone gleichzeitig

geschrieben am 06.09.2010 um 18:52 von testtest900

Ich versuche über mein Laptop (mit dem AVM-Programm Fernzugang) und einem iPhone gleichzeitig auf meine AVM Fritzbox 7270 zu zugreifen.
Problem ist, dass ich keine zwei Profile in die Fritzbox bekomme.
Für das iPhone brauche ich eine angepasste Konfiguration und für den Laptop eine Konfiguration mit dem AVM-Programm "Fernzugang einrichten".
Beide Konfigurationen sind nicht kompatibel zueinander und ich bekomme nicht beide gleichzeitg in die Frtizbox geladen, immer wenn ich eine Hochlade wird die andere gelöscht???
Hat irgendjemand eine Anleitung wie ich eine Konfiguration für beide Fälle gleichzeitig hinbekomme??
 

geschrieben am 06.09.2010 um 19:48 von Mirko

Du musst beide VPN-Verbindungen gleichzeitig im Programm "Fernzugang einrichten" konfigurieren. Dann wird eine Konfig mit beiden Tunneln erstellt.

Du kannst aber auch manuell die beiden Konfig-Dateien in eine Datei kopieren und die dann in die Box laden.

Mirko
 

geschrieben am 07.09.2010 um 15:14 von testtest900

Hallo Mirko,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die beiden Wege schon versucht, allerdings, wenn ich die erste Konfig erstellt habe und versuche eine zweite anzulegen, dann muss ich wieder die Webadresse angeben (ich nutze dyndns) und da sagt mir das AVM Programm Fernzugang einrichten, dass eine Konfig unter dieser Adresse bereits erstellt ist.

Ich habe auch schon beide Konfig`s in eine Datei kopiert, aber auch dann hat er nur eine der beiden in die Fritzbox übernommen. Vielleicht habe ich hierbei einen Fehler gemacht, da ich aber ehrlicherweise keine große Ahnung von dem ganzen Themengebiet habe, bin ich mir nicht sicher, wie das zusammenkopieren funktioniert.

Zum Hintergrund, ich brauche nicht 2 Nutzer, die gleichzeitig auf die Fritzbox zugreifen können, sondern zwei unterschiedlich Konfig`s, da die Konfig für das iPhone anders ist, als die allgemeine Konfig für das AVM Programm "Fernzugang", dass ich auf meinem Laptop installiert habe.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 22.10.2017