Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum VPN

 
Gerät über VPN nicht ansprechbar

geschrieben am 06.02.2012 um 23:05 von Franky

Ich habe eine Fritzbox 7390 und eine VPN - Verbindung eingerichtet, die auch aufgebaut wird. Das Netz ist 192.168.2.0/24 und der Client ist auf 192.168.2.250 eingerichtet.

Ich möchte nun vom Client ein Netzwerkgerät unter 192.168.2.108 nutzen. Leider läßt sich dies, wie auch alle anderen Netzwerkgeräte nicht anpingen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Frank
 

geschrieben am 07.02.2012 um 22:37 von Franky

GÄÄÄÄÄHN
 

geschrieben am 11.05.2012 um 21:51 von AOKpilot

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

wenn ich z.b. im Browser einen meiner Rechner im internen "zuHause"-Netz ansprechen will sollte doch eine verbindung auf gebaut werden können? Auch eine SSH login geht nicht.

wie nutze ich denn den Tunnel des VPN?

Danke
 

geschrieben am 30.08.2013 um 09:29 von frauwhite

Re: Gerät über VPN nicht ansprechbar

Lässt sich die Fritzbox anpingen?
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 24.10.2017