Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum VPN

 
3G Router mit no-ip verbinden ?

geschrieben am 14.08.2012 um 23:30 von Scuso

Hallo zusammen,

ich hab ein schönes problem, ich würde gern meinen D-Link Dwr-512 Router mit no-ip verbinden, so das ich ihn auch von zuhause aus ansehen kann. das war die kurz form. also mein router steht irgendwo im niergendwo und hier gibts nur ne 3g verbindung kein internet. nun habe ich hier eine solar anlage die einen data-logger hat den ich über eine feste ip erreiche nun würde ich gern diese daten aus dem data-logger weiter zum router schiken und von da aus is netz zu z.B. meineip.no-ip.info.

problem an der sache ist ich weis ned ob das überhaupt geht mit 3G, wenn ja komme ich mit dem routing nicht mehr weiter, das ich daten vom router an no-ip schicken kann. wenn das jemand eine ahnung hat wäre nett wenn er mir helfen kann, wenn nicht hoffe der beitrag ist an der richtigen stelle gepostet und ihr hattet ein wenig spass beim lesen.....



LG Scuso
 

geschrieben am 20.08.2012 um 14:31 von Otaku19

komtm auf deinen Zugang an, je nach provider bekommt dein 3G Router nämlich ne offizielle IP (dann würde das klappen, der router muss halt das update bei no-ip, dyndns,.. machen) oder aber bereits eien private IP, dann klappts nicht.

Dann gibts noch so Spezialfälle wie zb 3 in Österreich, da bekommt man ne offizielle IP, Zugriffe von aussen sind aber erst möglich wenn man "open internet" aktiviert
 

geschrieben am 12.12.2012 um 22:50 von BluthundUK

Re: 3G Router mit no-ip verbinden ?

Versuche es mal mit "WWW.ipverbinden.de"

"Scuso" wrote:
Hallo zusammen,

ich hab ein schönes problem, ich würde gern meinen D-Link Dwr-512 Router mit no-ip verbinden, so das ich ihn auch von zuhause aus ansehen kann. das war die kurz form. also mein router steht irgendwo im niergendwo und hier gibts nur ne 3g verbindung kein internet. nun habe ich hier eine solar anlage die einen data-logger hat den ich über eine feste ip erreiche nun würde ich gern diese daten aus dem data-logger weiter zum router schiken und von da aus is netz zu z.B. meineip.no-ip.info.

problem an der sache ist ich weis ned ob das überhaupt geht mit 3G, wenn ja komme ich mit dem routing nicht mehr weiter, das ich daten vom router an no-ip schicken kann. wenn das jemand eine ahnung hat wäre nett wenn er mir helfen kann, wenn nicht hoffe der beitrag ist an der richtigen stelle gepostet und ihr hattet ein wenig spass beim lesen.....



LG Scuso

 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 13.12.2017