Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Tools

 
Erfahrungen mit The Dude?

geschrieben am 07.04.2013 um 15:41 von netzwerkmajor

Hall alle miteinander,

ich würde gerne einmal von euch erfahren, wer schon einmal Erfahrungen mit dem Tool namens "The Dude" gemacht hat. Ich wollte dieses eigentlich installieren, um mir einen genauen Überblick über die im Netzwerk befindlichen Geräte zu machen. Ist das ein gutes Tool oder kennt ihr vielleicht bessere Alternativen?

Grüße
 

geschrieben am 08.04.2013 um 17:35 von harrington

Hallo,

ich habe The Dude einmal für relativ kurze Zeit genutzt, da ich danach eigentlich keine Verwendung für hatte. In der Zeit habe ich zwar nicht wahnsinnig viel getestet, allerdings erschien mir das Programm zumindest grundsolide.

Lieben Gruß
 

geschrieben am 11.04.2013 um 17:46 von gustostueck

Hallo,

kannst du einmal genau beschreiben wofür du dieses Tool denn genau benötigst. Erst anhand dieser Informationen lässt sich dann genau festlegen, welches Tool das Beste für deine Bedürfnisse ist.

Lg
 

geschrieben am 24.04.2013 um 13:28 von Antônio

Hallo,

The Dude habe ich privat jetzt zwar noch nicht genutzt, allerdings ist das bei uns in der Firma schon lange aktuell und bisher gab es da auch keinerlei Beschwerden vom Netzwerk Adminstrator. Scheint also ziemlich reibungslos zu laufen.

Kannst also gerne ausprobieren
 

geschrieben am 14.05.2013 um 05:04 von ReginaNetzwerk

Hi, ja ich hab das Programm auch eine Zeit lang zu hause getestet, aber ist schon länger her und ich kann mich nicht wirklich an die positiven Dinge erinnern. Ich weiß aber noch, dass es schon in Ordnung ist.
 

geschrieben am 15.05.2013 um 11:01 von Alonso

"ReginaNetzwerk" wrote:
Hi, ja ich hab das Programm auch eine Zeit lang zu hause getestet, aber ist schon länger her und ich kann mich nicht wirklich an die positiven Dinge erinnern. Ich weiß aber noch, dass es schon in Ordnung ist.


Hallo,

in welchem Zeitraum hast du es denn genutzt gehabt, mich würde interessieren ob es mittlerweile Veränderungen im Programm bzw. Updates gegeben hat.
 

geschrieben am 21.05.2013 um 06:51 von Berat

Hallo,

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bisher noch kaum etwas von The Dude gehört habe, aber schon von Freunden gehört habe, dass es sich da um ein recht nützliches Tool handeln soll. Für mich ist das auf jeden Fall nichts.
 

geschrieben am 30.07.2013 um 01:50 von Computing

Hi, für mich war es mal ein ganz nützliches Tool, aber mittlerweile wurde es von Konkurrenz Produkten deutlich in den Schatten gestellt. Von meinen Freunden benutzt dieses Tool auch keiner mehr.
 

geschrieben am 17.08.2013 um 13:53 von paultim

Programm auch eine Zeit lang zu hause getestet, aber ist schon länger her und ich kann mich nicht wirklich an die positiven Dinge erinnern.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017