Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Tools

 
Den stream der W-Lan Mitbenutzer capturen ?

geschrieben am 31.03.2011 um 22:18 von Itman

Moin,

habe mir vor kurzem Wireshark runtergeladen und damit ein bisschen rumgespielt und ein paar Tuturials angeschaut.
Wo ich noch nicht dahinter gekommen bin, ist wie ich überprüfen kann was die W-Lan Mitbenutzer machen.
Ich habe bei uns folgende Verbindung eingerichtet:

Ein netgear wgr614v7 W-Lan Router ist am Internet angeschloßen. Alle anderen Computer (inclusive mich) sind über das W-Lan mit dem Router verbunden. Ich benutze einen WPA2-PSK [aes] Key und kann durch die Routereinstellung alle IP und MAC - Adressen der Mitbenutzer ansehen. Jedoch captured Wireshark nur meinen stream und nicht den der anderen.

Bitte um Tipps, Hilfe und nützlichen Links

Danke Schön
 

geschrieben am 11.04.2011 um 11:56 von Otaku19

da brauchts spezielle snifferkarten sowie treiber dazu. so gut wi eimmer ist das mit investieren von etwas geld verbunden
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017