Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Storage

 
Webserver auf Trendnet TS-S402 installieren

geschrieben am 06.11.2008 um 13:21 von Gogo-1

Hallo,

nach stundenlangem Googeln bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier Input für mein "Problem" zu bekommen:

Ich habe mir ein NAS von Trendnet (TS-S402) mit 2 S-Ata Platten (1x 1 Terrabyte und 1x 500 Gigabyte) gekauft. Alles funktioniert prima, auch der Zugriff via dyndns von Extern.

Nun möchte ich einen Webserver für meine Homepage einrichten (lt. Beschreibung ist das möglich), doch ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Was muss ich wo und wie in welchen Ordner installieren, damit man auf meine Homepage zugreifen kann?

Eigentlich bin ich in EDV-Angelegenheiten sehr bewandert, doch hier stosse ich an meine Grenzen, da das Thema absolutes Neuland für mich ist.

Ich hoffe, irgend jemand kann mir Denkanstösse etc. geben.

Vielen Dank im voraus und Gruß aus dem Süden der Republik!

Gogo-1

P.S.
Hoffe, alle Regeln eingehalten zu haben und im richtigen Forum zu posten!
 

geschrieben am 06.11.2008 um 19:30 von Mirko

Ich habe gerade mal das Handbuch in der Version 1.0R durchgeblättert. Da kannte die Firmware noch keinen Webserver. Nur SAMBA, FTP, NFS, iTunes und BitTorrent werden dort genannt. Hast du eine neuere Version? URL?

Mirko
 

geschrieben am 14.11.2008 um 07:59 von Gogo-1

Hallo Mirko,

ich habe die Firmware-Version 1.10.17.

Es geht mir eigentlich darum, dass bei jedem Anbieter dieses NAS hervorgehoben wird, dass das Gerät auch einen Webserver beinhaltet.

Mittlerweile denke ich, dass damit die webbasierte Benutzeroberfläche gemeint ist.

Auf der formatierten Platte 1 ist eine versteckte Partition in der Größe von ca. 250 MB. Ich könnte mir vorstellen, dass dort bestimmte Unix-Informationen des NAS stehen. Da komme ich aber nicht hin!

Vielleicht kann das Gerät ja wirklich nicht als Webserver hergenommen werden, was schade wäre, da ich ihn gut für diverse Homepages benutzen könnte.

Nun gut, vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit eine Lösung!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Gruß, Gogo-1
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 20.10.2017