Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Storage

 
Deutsche Anleitung für FNS-1000 von level one?

geschrieben am 12.09.2006 um 17:22 von Bin nur Gast (Gast)

Liebe Forengemeinde,

seit einiger Zeit bin ich im Besitz eines FNS-1000 von Level one. Gibt es für dieses Teil irgendwo eine deutsche Anleitung? Mein Englisch ist grotten-schlecht.

Danke für eure Hilfe

Heiko
 

geschrieben am 13.09.2006 um 07:31 von Mirko

Sieht schlecht aus. Bei konkreten Fragen zum Webinterface helfe ich gerne weiter.

Mirko
 

geschrieben am 13.09.2006 um 17:47 von (Gast)

Danke für dein Angebot.

Konfiguration:

10 Rechner, Windows XP prof, zwei Arbeitsgruppen

Mein Problem

5 Rechner der Arbeitsgruppe A sollen gleichzeitig auf ein Verzeichnis auf NAS zugreifen können und Daten austauschen. Arbeitsgruppe B soll keine Zugriffsrechte haben. Egal wie ich es anstelle, sobald sich ein zweiter PC anmeldet erscheint die Fehlermeldung, das sich nur ein User anmelden kann.

Bin ich zu doof oder kann immer nur ein Nutzer gleichzeitig ein eingeschränktes Verzeichnis nutzen?

Bei der Einstellung "für alle freigegeben" gehts naturgemäß wunderbar. Alle Rechner haben gleichzeitig Zugriff.

Kannst du mir weiterhelfen?

Heiko
 

geschrieben am 13.09.2006 um 20:37 von Mirko

Nutzen alle User den selben Account oder gibt es einen Account pro User?

Mirko
 

geschrieben am 14.09.2006 um 16:41 von (Gast)

Alle Rechner sind gleich eingerichtet und haben die selben Konten (User A) und das gleiche Passwort.

Ich habe auch schon verschiedene Konten eingerichtet und auf dem NAS verschiedene user in einer Gruppe zugelassen. Trotzdem kann immer nur ein Rechner den freigegebenen Ordner auf dem NAS nutzten. Greift ein zweiter Rechner auf diesen Ordner zu, erscheint auf diesem Rechner die Meldung: Kein Zugriff möglich nur ein User.....

Was mache ich falsch?

Heiko
 

geschrieben am 15.09.2006 um 20:03 von Mirko

Im Handbuch steht dazu nichts. Frage doch mal im NAS-Forum http://nas-forum.de/ nach. Dort sind einige Level One-User unterwegs.

Hast Du es schon mal beim Support des Herstellers versucht?

Mirko
 

geschrieben am 16.09.2006 um 16:01 von (Gast)

Danke für deine Antwort. Werde mich im NAS-Forum mal umsehen.

Den Hersteller habe ich noch nicht kontaktiert. Dafür hat die Zeit noch nicht gereicht.

Danke

Heiko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 21.10.2017