Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Storage

 
CF Reader für FreeNAS + m0n0wall

geschrieben am 18.03.2006 um 09:31 von borderlinedancer

Hi

Bin neu hier, und wollte erst mal fragen ob ihr mir einen CF Reader für m0n0wall und FreeNAS empfehlen könnt.
Eine Carddisk für IDE ist nicht drin, alle IDE Stekplätze sind besezt.
Aber ich hab noch einen SCSI2 (UW) auf dem Board, den ich frei machen könnte.
Und natürlich PCI und ISA, wobei ich eigentlich auf ISA verzichten möchte.

Mein jeztiger Fileserver ist ein Compaq Professional Workstation AP400 mit Windows 2k3.
Die HW hab ich dafür ein "wenig" aufgemozt.
2x P3 700MHz / 512MB Ram / 1x 9GB SCSI2 (System/Swap) / 4x 160GB IDE. :D

Der AP400 ist voll Linux bzw. BSD tauglich, das möchte ich natürlich ausnutzen. Z.b mit FreeNAS -> kommt das gut.

Ich hoffe ihr habt mir da was, oder eine andere Idee.

Danke jezt schon.

EDIT:// Hab grad gesehen das man FreeNAS auch auf die Platte installieren kann, das hab ich dan auch gemacht (mit zwei Partitionen). Funktioniert super. :D :D :D

Aber der CF Reader würde mir doch noch gefallen. Wer also einen Tip hat, bitte hier eintragen.
 

geschrieben am 18.03.2006 um 19:47 von Mirko

Einen CF-SCSI-Adapter kenne ich auch nicht. Hast du dir schon mal einen PCMCIA-PCI-Adapter angesehen? Aber vermutlich sind die Teile nicht bootfähig.

Ansonsten würde ich zu einem weiteren IDE-Adapter mit einem CF-IDE-Adapter tendieren.

Mirko

PS: Wenn du Lust hast, poste doch mal deine Erfahrungen mit FreeNAS.
 

geschrieben am 19.03.2006 um 07:08 von borderlinedancer

"Mirko" wrote:
Einen CF-SCSI-Adapter kenne ich auch nicht. Hast du dir schon mal einen PCMCIA-PCI-Adapter angesehen? Aber vermutlich sind die Teile nicht bootfähig.

Ansonsten würde ich zu einem weiteren IDE-Adapter mit einem CF-IDE-Adapter tendieren.

Mirko

PS: Wenn du Lust hast, poste doch mal deine Erfahrungen mit FreeNAS.


Danke Mirco

Das Problem ist, das ich für IDE keinen Platz habe. Es sei den ich bau einen zusätzlichen IDE-Controller ein. Da müsste sich dan auch wieder was finden lassen das funktioniert.
Schau dir doch mal oben den Link an, dan wirst du verstehen das in dem Rechner wirklich nicht mer viel Platz ist, wen man fünf Platten eingebaut hat.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017