Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkkomponenten

 
Zwei Netzwerke über WLAN

geschrieben am 20.06.2011 um 16:57 von d20six

Hallo,

hab folgende Konfiguration:

Netz 1:
Fritzbox mit WLAN an der über den eingebauten Switch zwei PCs hängen und ab und zu auch mal ein Laptop über WLAN. Die Fritzbox verteilt IP Adressen (DHCP) und wählt sich über das integrierte DSL Modem beim Provider ein.

Netz 2:
Mehre PCs an einem Switch mit festvergebenen IP Adressen und ohne Zugang zum Internet.


Ich will nun das Netz 2 über WLAN sich mit dem Netz 1 verbindet und dort den Ausgang zum Internet findet. Ich habe dafür momentan einen Siemens Repeater 108. Den habe ich mit am Switch hängen. Leider kann immer nur das erste Gerät über den Repeater mittels WLAN Kontakt zur Fritzbox im Netz 1 aufnehmen. Alle weiteren Geräte werden ignoriert. Mit ein bisschen googlen hab ich auch die Bestätigung von anderen bekommen, die beim Siemens 108 das selber Szenario haben und die lässt sich auch nicht durch umkonfigurieren ändern.

Nun meine Frage, gibt es einen Router / AP der sein Internet-Eingang über WLAN bekommen kann. Nett wäre auch wenn das zweite Netz in seinem eigenen Subnet arbeiten könnte. Vielen Dank für alle Hinweise und Kaufempfehlungen.

Schöne Woche,
Dani
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017