Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkkomponenten

 
Problem mit WLAN access point and WLAN router

geschrieben am 07.02.2017 um 22:48 von Mozart138

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Netzwerkproblem, bei dem ihm ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich habe ein Heimnetzwerk, dass aus einem DSL Router "Fritz Box Fon" (über KabelBW) besteht, an dem die Endgeräte über WLAN Zugriff haben (WLAN1). WLAN1 ist aber nicht in allen Zimmern zu empfangen. Daher habe ich einen dlink wlan access point TL WA 901 ND gekauft und diesen über ein LAN Kabel an die FritzBox angeschlossen. Das WLAN2, was vom access point ausgeht sollte in den Zimmern mit der schlechten Verbindung Verbesserung schaffen. Beide Netzwerke haben soweit ich weiß DHCP zur IP Vergabe.

Soweit zur Theorie, in der Praxis läuft das ganze nämlich leider nicht wie erhofft :( WLAN2 ist nur sporadisch zu erreichen, ist manchmal schnell, manchmal langsam und manchmal erscheint nur "eingeschränkter Zugriff" obwohl der Empfang gut zu sein scheint. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass das es nicht an der Reichweite liegt, weil man auch direkt neben dem access point nichts empfängt. Vielmehr scheint der access point selbst abzustürzen und ist garnicht mehr zu erreichen. Er taucht auch nicht mehr in der Liste der WLANS auf. Muss ich da irgendetwas besonderes konfigurieren? Insbesondere in Verbindung mit dem DHCP ?

Beste Grüße und Vielen Dank,
Stephan
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 17.10.2017