Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkkomponenten

 
Problem mit WARP 1E und hyperterminal !

geschrieben am 14.09.2006 um 18:24 von jeejo

Hallo,
Ich habe mir jetzt auch ein Warp Board zugelegt und wollte eben mal die m0n0wall draufmachen . Mein Problem ist aber schon bei der hyperterminal verbindung . Ich bekomme einfach keinene connect bzw. wird nciht rausgespuckt auf dem Bildschirm. Habe es bis jetzt mit Hyperterminal unter Windows xP probiert. Muss man irgend was besoderes umstellen damit eine Verbindung klappt ?
Ich habe mich an die Anleitung gehalten: http://www.nwlab.net/tutorials/m0n0wall/m0n0wall-dsl-router.html

Komme jedoch nciht mal auf mein WARP drauf :(

Hoffe Ihr könnt mich helfen , besten Dank im voraus !!

Grüsse
JeeJO
 

geschrieben am 15.09.2006 um 08:03 von hannah

Kenne das Warp Board nicht, aber es handelt sich sicher um eine serielle Verbindung mit Nullmodemkabel, oder?

Serielle Schnisstelle am PC ist verfügbar? (Bios und Gerätemanager)
Klappt denn die Verbindung zwischen 2 PCs über das Kabel?
 

geschrieben am 15.09.2006 um 19:42 von Mirko

Was hast Du für ein Kabel? Welche Geschwindigkeiten hast Du probiert?

Mirko
 

geschrieben am 07.12.2006 um 00:20 von jeejo

Nur nochmal zu aufklärung ; Es lag an meinem Nullmodem Kabel ;)
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 22.10.2017