Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkkomponenten

 
Netgear GSM7224 oder FSM7326 / welche Module benötigt ?

geschrieben am 12.05.2009 um 13:00 von neuland14

Es sollen zwei Switche über eine Längere Strecke verbunden werden.

Die Switch sind vorhanden (Netgear GSM7224 oder FSM7326), aber mit welchen Modulen nachrüsten?

Auf der Homepage von Netgear sind folgende Module gelistet:

AGM731F ca. 200 Euro, ProSafe AGM733 (Transceiver-Modul) ca. 450 Euro und AGM732F ca. 450 Euro.

http://www.netgear.de/Unternehmen/Switches/Module/index.html

Leider habe ich keine Ahnung was ich benötige um ca. 150 - 200 Meter zu überbrücken.

Müssen es zwei verschiede Modulle Transceiver und ???
 

geschrieben am 12.05.2009 um 19:35 von Mirko

Was für eine Glasfaser liegt den zwischen den beiden Switches? Das AGM731F ist ein SFP für 1000Base-SX. Damit kannst Du auch mit dem "schlechten" 62,5 µm Multimode-LWL noch 260 m überbrücken.

Die anderen Module sind LX und ZX. Mit der entsprechenden 9µm Singelmode-Faser lassen sich damit sehr große Entfernungen überbrücken.

Mirko
 

geschrieben am 15.05.2009 um 17:15 von neuland14

Es liegen noch gar keine Kabel, Entfernung ca. 150 m, also kann ich noch frei entscheiden.
 

geschrieben am 15.05.2009 um 17:21 von Mirko

Dann lasse Multi-Mode-Kabel mit 50 µm verlegen und nimm die SX-GBICs.

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017