Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkkomponenten

 
Firmware für DGFV338

geschrieben am 18.07.2007 um 11:24 von Gurrnder

Hallo

Ich habe gesehen, das die Firmware für das Netgear gerät DGFV338 Open source ist. Nun habe ich mir gedacht, dass es evt. ja eine gute Alternative zur orginal Firmware gibt ... änlich wie bei diesem Linksys ding ... openWRT glaub ich.
Falls jemand weiss wo es da was gibt, oder halt weiss dass es nichts gibt wäre ich um eine Antwort froh.

mfg
Gurrnder
 

geschrieben am 18.07.2007 um 14:23 von Otaku19

sicher das du dich da nciht beim Modell vertan hast ?
 

geschrieben am 18.07.2007 um 15:36 von Gurrnder

Bin ich ja.

Ist zumindest hier in der Liste und den Link zu dieser habe ich von offizieller Seite bekommen.

http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101238.asp

Wenn du ein anderes Gerät kennst dann nenn mir bitte den Typ.
 

geschrieben am 19.07.2007 um 15:38 von Otaku19

hab nur ein wenig rumgegooglet weil es mich gewundert hat das es opensource formware für einen Router mit integriertem ADSL Interface gibt und hab nix dazu gefunden.

Kenne nur "open Source freundliche" Router die eben noch an ein Modem anschgeschlossen werden müssen.
 

geschrieben am 19.07.2007 um 16:57 von Gurrnder

Damit hat sich meine Frage geklärt.
Wenn ein Open Source gerät, dann eins mit einer Community ... Bringt ja nix sonst.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 24.11.2017