Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkkomponenten

 
Cat 5 Verkabelung im Eigenheim

geschrieben am 20.01.2014 um 12:09 von bollo92

Hallo, ich habe im Oktober 2013 meine komplette Wohnung umgebaut. In diesem Zuge habe ich in jedes Zimmer eine Cat5 Leitung gelegt d.h in jedem Zimmer ist eine Cat 5 Dose.

Ich habe nun endlich mein router von der Telekom bekommen und wollte loslegen. Im Gästezimmer kommen alle Leitung an und auch da ist dann eine Cat5 dose aufgelegt. Beide seiten sind A seitig belegt.
Nun dachte ich mir Patch Kabel von router in die dose im GZ und dann im Wohnzimmer von der Dose mit einem Patchkabel in meinen Entertain reciver.
0 Funktion...
Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen.

was ist falsch?!

Beste grüße!
 

geschrieben am 20.01.2014 um 15:43 von Otaku19

wurden dei leitungen gemessen ?
 

geschrieben am 20.01.2014 um 16:14 von bollo92

Ne wollte evt erstmal ohne messung klar kommen...
 

geschrieben am 23.01.2014 um 14:46 von Otaku19

wenigstens auf Durchgang geprüft ?
 

geschrieben am 13.01.2015 um 14:12 von jgeorg

"bollo92" wrote:
Ne wollte evt erstmal ohne messung klar kommen...


Ohne eine Messung der korrekten Verdrahtung kannst Du eigentlich nicht loslegen. Es gibt sehr preiswerte Messgeräte, die wenigstens anzeigen, ob die Leitungen paarweise korrekte aufgelegt und die Schirmung Kontakt hat. Auch wenn für das Auge an den Klemmleisten alles gut aussieht, finden sich häufig fehlerhafte Kontaktverbindungen. Hast Du selber aufgelegt - mit LSA Werkzeug?

Gruß
Jens
 

geschrieben am 03.04.2015 um 09:05 von eifel63

"Otaku19" wrote:
wenigstens auf Durchgang geprüft ?

Ja, genau.
Durchgang geprüft ist notwendig。









galaxy s6 edge handyhülle
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017