Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
mit ps3 über pc als wifi hotspot in ein vpn

geschrieben am 04.12.2012 um 03:06 von flco3091

hallo, folgendes problem:
lebe im studentenwohnheim und hier sind die udp ports geblockt. habe daher folgendes gemacht:
über ein vpn zu einem server versuche ich die udp sperre zu umgehen.
habe mir connectify me herunter geladen und so meinen pc zu einen wlan hotspot gemacht.
nun möchte ich mit meiner ps3 in das neu geschaffene wlan und über das vpn online gehen.

es funktioniert soweit dass ich mit meiner ps3 in das wlan komme und auch online gehen kann, allerdings habe ich nur NAT Typ 3 (firewallstatus restriktiv) und kann so zb nicht online spielen.
Diesen NAT Typ 3 hat man doch normalerweise nur wenn irgendwelche ports geblockt sind, aber über das vpn habe ich doch eigentlich wieder eine "normale" internetverbindung ohne sperren?!

zumindest läuft auf meinen pc alles normal, kann dort auch problemlos online spielen wenn ich im vpn bin, aber auf der ps3 halt nicht.

als ich bei mir zuhause das Problem mit NAT Typ 3 auf der ps3 hatte, bin ich in den router und habe dort ein paar Ports geöffnet und dann ging es. aber in diesem fall habe ich ja keinen router, nur die vpn verbindung, meinen pc als hotspot und die ps3, wo kann ich da etwas verändern dass ich auf NAT Typ 2 komme?
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017