Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
WLan Netzwerk einrichten für Karaoke System

geschrieben am 18.09.2014 um 07:55 von Mumeex

Hallo,

ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet und brauche deshalb dringend Hilfe.

Hier der Plan:
Ich habe die Karaokesoftware CompuHost mit externen Karaoke Kiosk/ Touchscreen (All In One PC) . Dieser ist bisher über ein Lan Kabel mit dem Laptop (Karaoke Software) verbunden. Es funktioniert auch alles Wunderbar.

Damit man aber auch die Songs per Smartphone aussuchen kann benötige ich ein WLan Netz OHNE INTERNET Anbindung.

Ich habe den Linksys EA6300 und möchte darüber ein WLAN Netzwerk (ohne Internet) einrichten auf dem sich dann der Karaoke Kiosk (All In One PC) und alle Gäste mit Ihrem Smartphone verbinden können.
Die Karaoke Software ist auch dafür vorgesehen. Man kann jetzt schon, wenn alle PC´s / Laptop bei mir zu hause im WLan sind, sich mit einer IP im Webbrowser über die Software anmelden.

Da ich es aber mobil nutzen möchte und nicht in jedem Laden WLan vorhanden ist, brauche ich ein eigenes WLan Netz ohne Internet.

Wir haben hier auch schon rumprobiert aber es funktioniert nicht richtig.

Kann man ein Routing einrichten, das z.B. die Gäste statt der IP eine Domain (z.b. karaoke-anmeldung) im Webrowser eingeben?

Ich freue mich über Hilfe.
 

geschrieben am 18.09.2014 um 13:36 von Otaku19

ja, nennt sich DNS Server. Je nach Router kan man dort evtl schon einen betreiben und hostnamen eintragen
 

geschrieben am 18.09.2014 um 18:13 von Mumeex

"Otaku19" wrote:
ja, nennt sich DNS Server. Je nach Router kan man dort evtl schon einen betreiben und hostnamen eintragen


Und wie geht das genau?
 

geschrieben am 23.09.2014 um 12:06 von Otaku19

entweder das geht schon am Router, also das man da schon hostnames eintragen kann oder du musst eben eien Server dafür betreiben, da würde sich schon was ganz kleines wie ein Raspberry anbieten
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 16.12.2017