Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
Virtualbox Netzwerk auf Mac

geschrieben am 21.04.2009 um 05:58 von angryt

Hallo!

Ich habe ein Macbook auf dem ich Virtualbox installiert habe. In einer virtuellen Maschine habe ich Ubuntu 8.10 Server Edition installiert.

Ich benötige eine "Netzwerkverbindung" zwischen Host und Client für unterwegs, wenn ich kein Netzwerk habe. Ich bekomme das leider nicht hin, kann mir jemand helfen ?

Danke vielmals für Eure Hilfe in vorraus!
 

geschrieben am 21.04.2009 um 21:38 von Mirko

In VirtualBox 2.2 gibt es dafür Host only Networking. Wenn ich das Handbuch richtig verstehe, geht das auch unter Mac OS X. Ich habe auf meinem Mini momentan nur eine alte Version von VB...

Mirko
 

geschrieben am 23.04.2009 um 00:55 von angryt

Danke vielmals für den Tipp. Funktioniert nun super ... Ich habe der Client Maschine die IP Adresse 192.168.1.2 und dem Host dem virtuellen Adapter unter VirtualBox VM -> Einstellungen -> Netwerk die IP Adresse 192.168.1.1 gegeben.

Schöne Grüße aus Wien!

Angryt
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017