Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
Vernetzung über AVM FritzBox 7170

geschrieben am 12.01.2007 um 16:22 von idoby

Ich brauche bitte Hilfe

Hallo liebe Helfer,

ich habe zuhause einen Notebook und einen Rechner nebeneinander stehehn.

Ins Internet gehe ich mit FritzBox 7170 per Lan mit beiden Rechnern.

Allerdings habe ich überhaupt kein Plan wie ich die beiden Rechner vernetzen kann. Ich möchte daten übertragen können zwischen den rechnern. Darum bitte ich um einen einfachen Lösungsweg.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Idoby
 

geschrieben am 12.01.2007 um 19:19 von Mirko

Hallo idoby,
ich habe mir mal erlaubt, Deine Frage in ein extra Thread zu schieben.

Vermutlich hast Du auf den beiden Rechnern Windows XP und gehst auch schon mit beiden ins Internet?

Mirko
 

geschrieben am 13.01.2007 um 00:18 von idoby

Hallo Mirko,

Ich kam erst nicht ganz zu Recht mit dem neuen Thread. So ist es auch viel besser. Mann kann das Thema leichter finden.

Wie du auch schon geschrieben hast, gehe ich mit beiden Rechnern ins Internet und habe bie beiden Rechnern Windows XP drauf.

Ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.

Besten Dan im Voraus
Idoby
 

geschrieben am 13.01.2007 um 19:56 von Mirko

Sollte kein Problem sein. Ein paar gute Tutorials dazu findest Du hier: http://www.tanmar.info/content/view/14/40/

Fragen einfach hier posten.

Viel Erfolg
Mirko
 

geschrieben am 15.01.2007 um 11:29 von idoby

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt habe ich es geschafft, per wlan von Laptop auf PC daten zu übertragen.

Es dauert aber unheimlich lange, wovon hängt es ab? Kann mann die geschwindigkeit per lan-Kabel erhöhen?

Gruß
idoby
 

geschrieben am 15.01.2007 um 19:58 von Mirko

Was verstehst Du unter unheimlich lange? WLAN nach 11g hat 54 MBit/s brutto. Netto bleiben davon maximal 25 MBit/s übrig. Über Kabel hast Du 100 bzw. 1000 MBit/s. Und da ist brutto fast gleich netto.

Mirko
 

geschrieben am 15.01.2007 um 20:06 von idoby

Hi,

ich habe eine Datei von 850 MB in etwa 1 Std. von eine PC auf das andere Übertragen können. Mir kam das ziemlich lange.

Oder ist das normal so?

Gruß
Idoby
 

geschrieben am 15.01.2007 um 20:20 von Mirko

Das ist schon recht langsam. Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich denn die Karte?

Mirko
 

geschrieben am 15.01.2007 um 20:44 von idoby

das weiss ich nicht so genau?

Habe jetzt nochmal versucht daten zu übertragen, ging aber nicht. es heisst, das ich keine Zugangsberechtigung hätte. Es gibt nur einen benutzer bei beiden rechnern, und der bin ich.

Vielleicht lag es jetzt daran, dass der rechner ausgeschaltet ist.

Desweiteren habe ich eine 2mbit leitung.

Danke und freundliche Grüße
Idoby
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 21.10.2017