Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
Routing von Diensten nicht möglich

geschrieben am 19.01.2007 um 13:09 von qui3t

Hallo,

ich möchte zuhause verschiedene Dienste auf meinen PC routen von außen was aber nicht funktioniert.

Systemvoraussetzungen
Fritzbox 7141, ein normaler HeimPC sowie ein Notebook im Netzwerk
Zugang über normales Netzwerkkabel auf die Fritzbox, DSL 160000 mit dynamischer IP von HostEurope

Problembeschreibung
Egal welchen Dienst ich auch routen möchte von außen ich komme nicht drauf. Ob pcAnywhere, VNC, eigene Firmensoftware, FTP-Server. Rechner hat feste IP und im Router sind die richtigen Ports auf diesen PC umgeleitet.

Ich habe es erst mit einem Netgear DG834GB WLAN DSL Router probiert kein Erfolg. Der Splitter wurde auch schon ersetzt. Windows mittlerweile schon 3 mal installiert. Windows Firewall ist aus.

Da ich von Berufswegen ständig Router einrichten muss und Ports weiterleite verstehe ich es nicht das es bei mir nicht klappt ...

Vielleicht habt Ihr ja ein noch ein paar Ideen welche ich berücksichten kann....

Danke im Voraus...

Gruss qui3t
 

geschrieben am 19.01.2007 um 16:53 von Mirko

DNS-Auflösung wird ja funktionieren? Hast Du mal mir Wireshark kontrolliert, ob hinter dem Router die fraglichen Packete ankommen?

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 20.10.2017