Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
Netzwerk über 2 adriges Kupferkabel

geschrieben am 20.01.2009 um 22:01 von dodo

Guten Tag,
ich hätte mal eine Frage:
Ist es möglich Ethernet auf 2 Adern umzusetzen?
Ich habe bis jetzt nur ein Gerät gefunden welches Ethernet auf ein Koaxialkabel umsetzt[1] und ein anderes welches mir aber ein wenig überdimensioniert scheint[2].
Ich hatte am Anfang an Powerline Adapter gedacht, jedoch muss ja dann auf den beiden Kupferadern der normale Strom liegen. Dies ist jedoch nicht möglich.
Vielen Dank schonmal im Voraus
dodo

[1] http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=100166

[2] http://www.black-box.de/products/detail_products/detail_product.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441772047&FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302032118&bmUID=1188212767535&bmLocale=de_DE
 

geschrieben am 20.01.2009 um 22:11 von Mirko

Das geht mit VDSL. Bei KraftCom gibt es da ein paar Produkte: http://www.kraftcom.de/produkte/phoneline/phoneline_technik.php

Ist es Telefonkabel? Wie lang?

Mirko
 

geschrieben am 20.01.2009 um 22:16 von dodo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja es ist Telefonkabel. Es dürften so um die 10m sein.
Die Seite sieht gut aus, ich guck sie mir morgen mal genauer an.
Vielen Dank nochmal
dodo
 

geschrieben am 20.01.2009 um 22:21 von Mirko

10 Meter Telefonkabel sind mit VDSL kein Problem.

Mirko
 

geschrieben am 21.01.2009 um 08:39 von Otaku19

gibt auch einige DSL Router die man back2back konfigurieren kann, die sollten die 10m auch problemlos schaffen.

Allerdings würde ich eher das Telefonkabel rausziehen und da gleich ein Cat5 nachziehen.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017