Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
Auf Server Anwendung installieren und auf Client anwenden?

geschrieben am 10.07.2006 um 23:18 von gary28

Kann ich in einem Windows Server 2003 SBS-Domänennetz auf dem Server das Office 2003 installieren und dann von 2 Clients aus aufrufen. Ich meine ohne z.B. das Excel-Programm auf den Clients installiert zu haben dort eine Excel-Datei öffnen kann.
Oder muss das excel auch extra auf den Clients installiert sein ?
 

geschrieben am 12.07.2006 um 07:17 von hannah

Du kannst Office auf einem 2003 SBS installieren. Allerdings gab es ein Problem wenn Exchange und Outlook 2003 auf dem selben Rechner installiert waren, keine Ahnung ob das mittlerweile behoben ist.

Der Aufruf über den TS Client funktioniert, allerdings weiß ich nicht wie sich office verhält, wenn es keine klassische Terminalserver installiert ist. Möglicherweise überschreiben sich die beiden Sitzungen gegenseitig irgendwelche Einstellungen.

Wenn du eine Exceldatei auf dem Client hast dann kannst du sie über das Office auf dem SBS2003 nur dann öffnen, wenn der Client eine Freigabe hat und du übers Netz vpom SBS2003 darauf zugreifst.

Technisch mag das eine oder andere funktioniere. Auf einem produktiven Server würde ich solche Sachen nicht machen.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 10.12.2017