Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
welches Kabel: Koax oder Ethernet?

geschrieben am 12.05.2013 um 11:54 von daniel.tietze

Hallo Forum,

der Hausanschlussraum, wo das Kabel-Internet ankommt, ist ca. 30 Meter vom Server-Raum entfernt.

Ist es besser bzw. macht es überhaupt einen Unterschied,
a) das Koax-Kabel mit dem Kabelanschluss bis in den Serverraum zu verlängern und dort den Router aufzustellen oder
b) den Router im Hausanschluss aufzustellen und per Ethernet in den Serverraum zu führen?

Vielen Dank für Tipps!
 

geschrieben am 14.05.2013 um 04:50 von ReginaNetzwerk

Hallo,
sorry wenn das jetzt eine blöde Frage ist, aber man kann doch die Kabel mit Wlan verbinden oder? Also ein Freund von mir hat zumindest so etwas mal behauptet, glaube ich mich zu erinnern. Grüße
 

geschrieben am 15.05.2013 um 10:59 von Alonso

Hallo,

ich bin jetzt ein wenig verwirrt, aber WLAN besagt doch schon, dass es kein Kabel gibt, oder stehe ich da jetzt total auf der Leitung? Bitte mal um Aufklärung.
 

geschrieben am 16.05.2013 um 15:52 von Otaku19

da macht man natürlich den Router (oder auch n Modem,auf jeden fall das ding vom provider das die Leitung terminiert) so nah wie möglich an der Dose und geht von da aus via Ethernet weiter.
 

geschrieben am 17.05.2013 um 07:31 von Berat

Hallo,

ich stimme Otaku19 zu, allerdings hat das bei uns nicht sehr viel geholfen zum Beispiel, da die beiden Teile nicht im selben Raum standen und einfach keine Verbindung entstehen wollte, warum auch immer.
 

geschrieben am 23.05.2013 um 21:23 von Bernarda

Hallo,

ich würde jetzt - wenn ich tatsächlich die Qual der Wahl hätte - am ehesten zu Ethernet tendieren, da ich damit einfach die besseren Erfahrungen sammeln durfte.

Lieben Gruß
 

geschrieben am 28.05.2013 um 15:13 von Otaku19

allerdings muss man nicht nur auf die Entfernung sondern auch auf unterschiedliche Potentiale achten.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 24.10.2017