Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
Womit surft ihr im Internet?

geschrieben am 11.04.2013 um 17:49 von gustostueck

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich einmal eine ganz allgemeine Frage an die Runde von euch Netzwerkern stellen. Womit surft ihr denn zuhause oder im Büro im Internet? Ich benutze meistens einen Surfstick.
 

geschrieben am 21.04.2013 um 23:31 von Antônio

Hallo,

ein Surfstick ist wirklich sehr cool, vor allem wenn du mit deinem Notebook sehr häufig unterwegs bist und auch schnell mal was nachschauen musst im Internet.

Lieben Gruß
 

geschrieben am 23.04.2013 um 12:47 von Otaku19

Daheim: 50/10MBit Kabel, die Handys,Tablets,...meist über 3G außer ich denke daran auf WLAN umzuschalten.
Im Büro...1Gb derzeit wegen Firewall limitiert, bald wirds 10G :)
 

geschrieben am 24.04.2013 um 07:46 von netzwerkangie

Hallo,

bei mir zuhause sowie an der Uni gibt es jeweils "nur" Wireless LAN und damit bin ich eigentlich auch recht glücklich. Erst neulich haben sie bei mir auf eine neue Technologie umgestellt, so dass das Internet nun deutlich schneller funktioniert.

Grüße
 

geschrieben am 24.04.2013 um 13:34 von Antônio

Hallo,

ich bins nun noch einmal. Nachdem wir da schon beim Thema Internet Surfen sind, wollte ich einmal nachfragen, mit was für einem Gerät ihr bisher immer so gesurft habt. Und worauf muss man bei einem Neukauf achten, damit das Gerät beim Surfen richtig schnell ist, da ich einen PC Konfigurator nutzen möchte.

Grüße
 

geschrieben am 09.05.2013 um 09:28 von Alonso

Hallo,

also ich nutze zum Surfen im Internet eigentlich so gut wie immer mein Notebook, nur in Ausnahmefällen verwende ich dafür mein Smartphone, weil dort der Speed nicht wirklich ausreichend ist. Darf ich denn fragen, wie du deinen PC zusammengestellt hast?
 

geschrieben am 14.05.2013 um 04:52 von ReginaNetzwerk

Hallo alle zusammen, ich habe auch einen Surf Stick, ist für mich wesentlich passender, da ich des öfteren unterwegs bin und schnell mal auf das Internet zugreifen muss. Zuhause habe ich auch Wlan.
 

geschrieben am 19.05.2013 um 23:07 von Bernarda

Hallo,

bin ich jetzt irgendwie altmodisch oder bin ich einfach nur die einzige Person hier im Forum, die ganz normal noch mit dem guten alten Modem und einem Lan-Kabel im Internet surft?

Gruß
 

geschrieben am 21.05.2013 um 06:49 von Berat

Hallo,

ein Surfstick kommt für mich persönlich nicht in Frage, da ich leicht vergesslich bin und den Stick dann mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo verlieren würde, so wie ich mich kenne. Ich bleibe bei WLAN.
 

geschrieben am 24.05.2013 um 15:21 von Pischelei

Einen Surfstick nutze ich nur unterwegs. Leider ist die Abdeckung noch nicht optimal und es kann vorkommen, dass man mit EDGE surft. Eine echte Alternative für zuhause ist ein Stick nicht
 

geschrieben am 21.06.2013 um 11:23 von Pischelei

Hi,
Ich benutze eigentlich immer WLAN. besitze zwar auch einen surfstick, den ich aber irgendwie nie benutze, weil ich unterwegs eh nur das smartphone nutze.
Der stick war also irgendwie ein Fehlkauf :)
 

geschrieben am 17.07.2013 um 10:34 von Fernando

Es kommt eine wenig darauf an. Zu Hause verwedne ich nachwievor das gute und bewährte Lan-Kabel, daß in meinem stationären PC steckt, den ich zum surfen und als Medienserver verwende.


In der Vorlesung bzw. in der Bibliothek benutze ich über meinen Arbeits-Laptop das W-Lan Netzwerk der Universität.
 

geschrieben am 24.07.2013 um 01:10 von Crack95

hallo,
also ich habe auch einen Surfstick an meinen Laptop und das funktioniert auch recht gut. Allerdings ziehe ich meistens das W-lan mit meinem Handy vor, da es schneller geht.
 

geschrieben am 25.07.2013 um 02:28 von Computing

Hallo, bei mir ist es auch immer ein Surfstick. Ich bin sehr oft unterwegs und deswegen lohnt sich ein WLAN Anschluss bei mir nicht. Auf der Arbeit im Büro haben wir einen ganz normalen Internetzugang mit WLAN.
 

geschrieben am 10.12.2013 um 04:01 von Maicelo

Zu Hause über LAN (wir haben im ganzen Haus entsprechende Kabel verlegt), wenn ich am PC bin oder mit dem Handy über WLAN. An der Uni immer über WLAN und unterwegs greife ich mit dem Smartphone auf WLAN oder mobiles Internet zu.
 

geschrieben am 29.01.2014 um 23:51 von BigDog11

Unterwegs surf ich meistens mit Tablet & Surfstick. Habe auch meinen Telefonanschluss abgeschafft und nutze den Stick auch daheim am Desktop.

Meistens schnell genug !
 

geschrieben am 01.05.2014 um 10:56 von Boulciance

Wenn ich unterwegs bin und es gibt Hotspots in der Umgebung, dann nutze ich das W-Lan. Ist dies nicht der Fall, habe ich immer noch einen Internetstick mit dabei. Zu Hause nutze ich auch vorwiegend W-Lan, denn ich arbeite viel am Tablet oder Notebook. Das geht am einfachsten.
 

geschrieben am 23.07.2014 um 15:24 von Boulciance

ich surfe unterwegs gerne mit nem Stick, wobei die Geschwindigkeit ab und an zu wünschen lässt
 

geschrieben am 06.01.2015 um 12:09 von pokkadis

Wireless LAN !



sony xperia z3 handytasche
 

geschrieben am 14.08.2015 um 13:38 von Praini

Surfstick ist zu Hause unbrauchbar, wenn ich schon WLAN Router im Laptop integriere.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 17.10.2017