Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
Ist Splitter Modem Verbindungskabel austauschbar?

geschrieben am 06.01.2012 um 20:18 von TODO

Hallo Forum, erstmal einen schönen Gruß an alle.
Ich habe seit eine paar Tagen das Problem, dass die Internetverbindung öfter abbricht. Jetzt habe ich den Provider kontaktiert, der Techniker fragte mich, ob das Verbindungskabel vom Splitter zum Modem das originale (graue) Kabel sei, was ich verneinte, da ich ein eigenes Kabel verwende. Das von mir verwendete Kabel ist ein normales Kabel mit RJ 45 Steckern, ohne Abschirmung also so, wie das normalerweise für diesen Zweck verwendet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem etwas mit dem Verbindungskabel zu tun, die sind doch genormt, oder? Zumal es ja lange Zeit funktioniert hat und das von mir verwendete Kabel ja auch nur 2 Meter lang ist. Der Techniker sagte, er könne keine Messung durchführen ohne das originale Kabel, kann das wirklich stimmen?
Vielen Dank Gruß TODO
 

geschrieben am 30.01.2014 um 14:59 von BigDog11

Denke, da hat dir der Techniker Mist erzählt. Oder in dem Laden arbeiten sie mit seltsamen Equipment, dass nicht flexibel ist. Grundsätzlich sollte die Messung immer möglich sein, solange das Kabel nicht kaputt ist, egal von welchem Hersteller !

Vielleicht eine Guideline des Anbieters, um Umsatz zu generieren?
 

geschrieben am 03.05.2014 um 13:09 von Boulciance

Natürlich kann eine Messung erfolgen, auch wenn du nicht das originale Kabel verwendest. Wäre ja schlimm, wenn man nur diese nutzen könnte. Da hat der Mitarbeiter wohl an seine eigene Provision gedacht und wollte dich verunsichern.
 

geschrieben am 19.05.2014 um 12:54 von mayer_leon

Das denke ich auch. Die meinen, wir sind alle blöd, wenn sie mit solchen Sprüchen kommen... Leider klappt das auch viel zuoft.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 15.12.2017