Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
Internetzugang mit WLAN Router und Eumex

geschrieben am 29.09.2007 um 13:14 von TalibKweli

Hallo!

Ich habe ein recht kompliziertes Netzwerk mit Internetzugang bei mir zu Hause. Hierbei ist an die Eumex 300IP ein Netgear Wireless-G Router WGR614 angeschlossen, der wiederum meinen PC und mein Laptop mit dem Internet verbindet. Die Eumex wird für die Telefonie und das Fax benötigt.

Jetzt habe ich zusätzlich zu diesem (wunderbar funktionierendem) System ein Netzwerkkabel von meinem PC aus an den WLAN Router angeschlossen, da ich für manche Internetanwendungen eine stabile Leitung brauche, welches das WLAN mit 7m Entfernung und Wand dazwischen nicht gewährleistet.

Meine Frage ist nun wie ich einen zweiten Internetzugang über dieses Netzwerkkabel einrichte und wie ich ggfs. möglichst bequem zwischen beiden hin- und herschalten kann.


So sieht der WLAN Router aus, die Eumex ist ebenso wie das neue Netzwerkkabel an einen „LAN“-Port angeschlossen, also an einen von den vier Mittigen.

Bin dankbar für jedwede Hilfe!

Gruß Talib
 

geschrieben am 01.10.2007 um 16:53 von TalibKweli

es hat sich jetzt herausgestellt, dass mein lan-adapter (onboard) nicht unter ipconfig auftaucht:



beim ersten mal ipconfig war wlan an, bei ipconfig -all auch und beim letzten aus.

woran kann das liegen?
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 11.12.2017