Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
DSL-Installation mit ISDN

geschrieben am 11.04.2007 um 18:30 von Jodeci

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich möchte an einen bestehenden ISDN-Anschluss DSL anschliessen. Die momentane Konfiguration sieht wie folgt aus. NTBA an TAE-Dose im Erdgeschoss angeschlossen. Dann per Kabel nach oben an eine Telefonanlage (OpenCom) von der aus die anderen TAE-Dosen im Haus gespeist werden. Problem: Ich muss den Splitter ja vor dem NTBA anschliessen, der unten ist. Soweit kein Problem, aber das Kabel für den Router, der sich oben beim PC befindet, muss ja auch an den Splitter. Kann folgendes funktionieren: Splitter unten an die TAE-Dose. Dann per F-Stecker aus dem Splitter an den NTBA. Vorhandenes Kabel, dass nach oben geht nutzen undwie gehabt in die Telefonanlage laufen lassen. Dann das Verbindungskabel, das eigentlich vom Splitter in den Router geht, an die Telefonanlage anschliessen (über Buchse V34 oder S0-Bus??) und direkt in den Router. Geht das?
 

geschrieben am 11.04.2007 um 19:59 von Mirko

Du könntest doch einfach den Splitter nach oben legen. Dann kannst du dort den NTBA und den Router anschließen. Oder habe ich das etwas falsch verstanden?

Mirko
 

geschrieben am 11.04.2007 um 23:03 von Jodeci

"Mirko" wrote:
Du könntest doch einfach den Splitter nach oben legen. Dann kannst du dort den NTBA und den Router anschließen. Oder habe ich das etwas falsch verstanden?

Mirko


Tja, das Problem ist halt, das der NTBA unten ist. Fest montiert.
 

geschrieben am 12.04.2007 um 09:08 von Mirko

"Jodeci" wrote:
Fest montiert.


Eingemauert? Eigentlich hängt der doch nur an zwei Schrauben und sollte sich lösen lassen. Ansonsten bekommt man NTBAs im Ebay und auf Trödelmärkten hinterhergeworfen. Kommst Du zufällig aus Berlin?

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 12.12.2017