Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Neue 8 Port Layer 2 Managed Switches mit PoE von ZyXEL

Neue 8 Port Layer 2 Managed Switches mit PoE von ZyXEL

Geschrieben am 14.04.2012 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: Power over Ethernet :: Netzwerkhardware

ZyXEL erweitert seine GS2200 Serie von Layer 2 Managed Switches um zwei 8 Port Modelle, die ein hohes Maß an Flexibilität für konvergente Gigabit Netzwerke im SMB-, Enterprise- oder Campus-Bereich liefern. Ab Mai 2012 sind der GS2200-8 und der GS2200-8HP (mit High Power-Power over Ethernet (PoE) zum Preis von 229 respektive 397 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Der GS2200-8 und der GS2200-8HP verfügen über eine 20 Gbps Switch-Fabric (non blocking) und eine Weiterleitungsrate von 14,9 Millionen Datenpaketen pro Sekunde mit Wirespeed. Der GS2200-8 und die PoE-Version GS2200-8HP werden den wachsenden Bedürfnissen in Unternehmensnetzwerken gerecht, bleiben aber einfach in der Handhabung und bequem in der Verwaltung. Sie bieten sichere Netzwerk-Konnektivität und hohe Ausfallsicherheit sowie eine Vielfalt von Traffic Management und QoS Funktionalitäten; dazu gehören: CoS/QoS, Port Trunking, Rapid Spanning Tree, Port Security und 802.1x Authentifizierung. Ebenfalls verfügen sie über MAC Freeze und Intrusion Lock sowie IEEE 802.1p Hardware Priority Queues und WFQ, WRR und SPQ Queuing Algorithmen.

Lüfterlos und leise – der GS2200-8

Der GS2200-8 ist ein Switch mit 8 Ports, der ohne Lüfter auskommt und daher ideal für den Einsatz im Desktop- bzw. geräuschempfindlichen Arbeitsbereichen geeignet ist. Neben den 8 10/100/1000 Gigabit RJ45 Ports verfügt er über zwei Dual Personality Ports mit doppelter Funktionalität für Gigabit-Kupferverbindungen oder SFP-Glasfasermodule, die den flexiblen Betrieb sicherstellen.

GS2200-8HP - High Power PoE für die flexible Stromversorgung

Der GS2200-8HP integriert 8 High Power PoE Ports, was ihn für den klassischen Hospitality Bereich prädestiniert. Um unterschiedliche Prioritäten und Bedürfnisse in der Stromversorgung regeln und verschiedene Geräte bedienen zu können, stehen dem Switch insgesamt 180 Watt zur Verfügung. Diese sind bei den acht Ports in vier mit 30 Watt (nach 802.3 at) und die anderen vier mit jeweils 15,4 Watt (802.3af) unterteilt. Der GS2200-8HP verfügt ebenfalls über zwei Dual Personality Ports.

Zukunftssicher durch umfangreiche IPv6 Features

Mit dem IPv6 Ready Logo ist die GS2200-Serie für eine reibungslose Umstellung auf IPv6 Netzwerk-Architektur gerüstet.

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von ZyXEL

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: PoE, IPv6, lüfterlos

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023