Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Euroset 5040

Euroset 5040

Geschrieben am 30.10.2009 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: Telekommunikation

Mit dem neuen Euroset 5040 präsentiert Gigaset Communications das erste schnurgebundene Telefon mit integriertem Wärme- und Bewegungssensor. Display und Tastatur leuchten automatisch auf, wenn man sich dem Telefon nähert. Über den Sensor können auf Wunsch Anrufe auch berührungsfrei angenommen werden. Ein übersichtliches Display, besonders große Tasten sowie sechs Namentasten sorgen für beste Bedienbarkeit in allen Lebenslagen. Das Euroset 5040 besitzt eine hervorragende Akustik, ist hörgerätekompatibel und die Hörerlautstärke ist individuell einstellbar.

Der integrierte Sensor, der auf Temperaturunterschiede und Bewegungen in der Nähe des Telefons reagiert, stellt in dieser Form eine Weltneuheit dar. Bei aktiviertem Sensor schalten sich die Display- und die Tastaturbeleuchtung automatisch ein, sobald sich jemand in etwa einem halben Meter Umkreis dem Gerät nähert. Ist die Funktion „automatische Rufannahme" aktiviert, nimmt das Euroset das Gespräch von gespeicherten Kontakten bei Annäherung sogar automatisch an und schaltet auf Freisprechen. Die Aktivierung bzw. die Deaktivierung des Sensors erfolgt per einfachen Tastendruck.

Für eine schnelle und einfache Handhabung ist das Euroset 5040 mit sechs Namentasten ausgestattet, die individuell beschriftet werden können. Ist die Nummer eines eingehenden Anrufers unter einer der Tasten gespeichert, blinkt diese Taste bei einem eingehenden Anruf der Person auf. Wird der Anruf nicht entgegengenommen, leuchtet die entsprechende Taste und signalisiert so den entgangenen Anruf des gespeicherten Kontakts. Andere Anrufer werden über die „blau blinkende Anruftaste" und mit der Rufnummer im Display angezeigt (nur mit CLIP). Die Anrufliste merkt sich bis zu 50 verpasste Anrufe. Das Euroset 5040 ist auch mit einer Anrufsperre ausgestattet und somit ideal für Haushalte mit Kleinkindern geeignet. Bei aktivierter Sperre genügt es, den Hörer hochzunehmen und eine beliebige Taste zu drücken, um eine voreingestellte Notrufnummer anzuwählen – eingehende Anrufe können weiterhin entgegengenommen werden.

Klar strukturiert und gut ablesbar ist neben der Tastatur auch das beleuchtete Display mit großer Ziffernanzeige. Es ist horizontal in einem Winkel bis 60-Grad verstellbar und zeigt im Ruhezustand die Uhrzeit an. Die Hörerlautstärke, die Freisprechfunktion und die Lautstärke der Klingeltöne lassen sich individuell auf die Bedürfnisse des Nutzers einstellen. Dank der Hörgerätekompatibilität erleichtert das Euroset E5040 auch Trägern von Hörgeräten das Telefonieren. Physikalisch bedingte Störgeräusche werden vermieden, so dass der Gesprächspartner klar und deutlich zu verstehen ist.

Ab November 2009 ist das Euroset 5040 zum Preis von 49,99 Euro in der Farbe anhrazit im Handel erhältlich.

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von Gigaset Communications GmbH

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: Telefon, Euroset, Sensor

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023